Sport

Yves von Ballmoos ist aktiver Springreiter und Skikjöringfahrer.

In den 90er Jahren war er Mitglied der Schweizer Junioren- und Jungen Reiter Nationalmannschaft der Springreiter, nahm an einer Vielzahl von internationalen Turnieren sowie 6 Schweizermeisterschaften teil. Er bestritt am CSIO Kiskunhalas 1993 einen Nationen Preis auf Elite-Stufe für die Schweiz.

Als Amateurrennreiter (1993 - 2003) gewann Yves einen Schweizermeister Titel (2003) sowie einen Weltmeistertitel. Insgesamt verbucht er 49 Siege in ca. 650 Rennen als Rennreiter (15 in Hindernisrennen, 34 in Flachrennen). Darunter sind Erfolge wie:

- Sieger im GP of Maienfeld (Cross-Country) 2003
- Sieger im Zurich Gold Cups (Flach, L.R.) 1995
- FEGENTRI-Worldchampion (Flat) 1999, 
- 3. im FEGENTRI-Worldchampionship (Flat & Obstacle) 1998 & 99

Als Skikjöringfahrer begann Yves seine Karriere 1999 auf dem gefrohrenen See in St. Moritz. Bis dato hat er 2 Siege und eine stattliche Anzahl Platzierungen errungen und wurde 2005 zusammen mit seinem Pferd Abu Ardash Sieger der Gesamtwertung (König des Engadins).

                                                 Bildergebnis für yves von ballmoos springreiten