Über Yves

 

Yves von Ballmoos ist aktiver Skikjöringfahrer, Springreiter und ehemaliger (Amateur-) Rennreiter. Er ist verheiratet mit Mariann und stolzer Vater von Andri (2005) und Gian (2008).

Von 2002 bis 2014 war Yves CEO & Inhaber der Zingg-Lamprecht AG, einem der führenden Design-Einrichtungshäuser der Schweiz, mit Geschäftstellen in Zurich, Bern, Brüttisellen und Erlenbach. Im Anschluss beriet Yves Start-ups, investierte in sie und dozierte, bis er von 2017 bis 2019 als Geschäftsleitungsmitglied Sortiments- und Innovationsverantwortlicher der Möbelhäuser Interio & Micasa für die Migros tätig war. Seit August 2019 ist er mit seiner Agentur "Furniture Advisory Services" als Berater in der Möbelindustrie tätig. Yves schliesst derzeit zudem an der Middlesex University in London sein Doktorat zum Thema "Ansätze zur Lösung der Flächenfalle im Schweizer Möbelhandel" ab.

Seit über 20 Jahren bekleidet Yves diverse Ämter in verschiedenen Sportverbänden, Stiftungs- und Verwaltungsräten.